Sonntag, 16. August 2020

Liebe trägt durch


Der zweite Teil der Jeanette-Oke-Spielfilmreihe, den ich vorstelle. Der erste Film ist hier zu sehen.


Missy ist inzwischen erwachsen. Sie ist Lehrerin. Ihr Vater Clark und Marty haben noch zwei Söhne, die auch von Missy  unterrichtet werden. Er bringt die beiden Söhne zur Schule und besucht danach eine Nachbarn, dessen Junge weg ist und der nie etwas von sich hören ließ

Vor allem um Missy dreht es sich in diesen Film.

Grant Thomas, ein reicher Vermesser wird auf Missy aufmerksam, als er sie durch das Fernrohr sieht.  Er lädt sie zum Essen ein. – Aus wichtigem Grunde verpasst Missy dies. Doch Grant gibt nicht auf. Er müht sich sehr um Missy. Führt sie groß aus.

Dann ist da noch Nate. Er taucht auf, als sich Clark schwer verwundet. Nate hilft Clark ohne viele Worte und packt an. Dort er verschwindet auch gleich wieder.
Nate ist wieder da, als Missy Hilfe beim Pflügen und der Aussaat braucht. Und auch, als es Clark aufgrund der Wunde sehr schlecht geht, kümmert er sich auch darum. „Habe ich gerne gemacht, speziell für deinen Bruder. Ich wollte nicht, dass der Junge sich ein Leben lang Vorwürfe machen muss“, so Nate. – Was er damit genau meint, wird im Laufe des Filmes klar.

Nate nimmt auch ganz  selbstverständlich am Glauben der Familie teil.

Clark  wird klar, dass Nate ein Geheimnis hat, er kommt durch Nachdenken dahinter und macht Nate Mut, sich dem zu stellen. Clark weiß, dass es da einiges zu verzeihen gibt. „Wenn ich einmal nicht weiter weiß, fange ich an zu beten“, so Clark zu Nate.

 

Sowohl Grant, also auch Nate kümmern sich um Missy. Sie mag beide. Ihre Stiefmutter gibt ihr den Rat: „Denk immer daran: Gott hat sich seine eigene Geschichte für dich ausgedacht. Auch wenn deine Gefühle sagen: Der Mann gehört zu mir. Hör auch auf die Gedanken, die dein Herz dir sagt, auf die innere Stimme, die dir verrät, ob dieser Mann immer an deiner Seite sein wird. Und der dich noch küssen will, wenn du alt und grau bist. Ob er dich unterstützt, dich verehrt.“ – Ich persönlich finde, das ist etwas, was jeder Mann, jede Frau sich auch heute fragen sollte, bei der Wahl des Partners für das ganze Leben.

 

 Für wen wird sich Missy entscheiden? Wird sie sich überhaupt für einen von beiden entscheiden? Oder bleibt sie für die Kinder im Ort die Lehrerin?


Freigegeben ist der Film ab 6 Jahren.

Für 9,95€ ist die DVD hier zu bekommen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen